top of page

Newsbeiträge

Hier erfährst du alle Neuigkeiten rund um markety

Fragen-Freitag: Stell uns deine Frage auf Instagram und wir antworten hier darauf.

Neu: Jeden Freitag können uns Follower auf Instagram Fragen stellen. Wir picken uns eine Frage aus. Die Antwort findest du jeweils hier im Blog.


Nutze die Chance uns Fragen zu Social Media und Marketing Themen, oder deinem Business zu stellen.

Vielleicht picken wir nächste Woche deine Frage heraus und antworten hier dazu.


Die Frage dieser Woche war: "Wie relevant für KMUs sind LinkedIn und ähnliche Plattformen."

(KMU = Kleine und mittlere Unternehmen mit 1-9 Mitarbeiter.)



LinkedIn ist eine business-bezogene Plattform, wo es vor allem um Fakten, Zahlen, Informationen und weniger um Inspiration geht. Auf LinkedIn sucht man Fachkräfte, Beratungen, Jobs etc. Man informiert sich über Unternehmen, deren Entwicklung, die Dienstleistung, die Mitarbeiter und deren Skills (= Fähigkeiten).


Jedes Unternehmen hat seine Zielgruppe (= seine Kundenart) und jede Zielgruppe verhält sich anders. Die Zielgruppe von markety zum Beispiel, ist aktiv auf Instagram, Facebook und TikTok.


Wir nutzen LinkedIn in Zukunft, um Fakten unseres Unternehmens zu präsentieren, Team Mitglieder vorzustellen oder um grössere Unternehmen/Kunden zu akquirieren, nicht aber um zu inspirieren oder Tipps weiterzugeben.


Nehmen wir an, du bist im Sport oder Beauty Bereich (Kosmetik, Coiffeur, Nails etc.) tätig und deine Kunden sind mehrheitlich Businessfrauen/Männer, dann würde es durchaus Sinn machen, dein Unternehmen vermehrt auf LinkedIn zu zeigen.


Tipp:

Lege den Fokus immer auf die Plattformen, auf denen sich die Mehrheit deiner Zielgruppe "tummelt".



157 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page