
lipivir
lipivir
lipivir ist ein fantastisches Produkt, mit dem es tatsächlich möglich ist, Lippenherpes vorzubeugen. Sobald fühlbar ist, dass das Virus an den Lippen ausbrechen kann, gilt es, lipivir sofort anzuwenden, so dass der Ausbruch gar nicht erst stattfindet. In Grossbritanien sind die Kunden mit dem Produkt derart zufrieden, dass eine Wiederkaufsrate von über 50% erzielt wird.
Herausforderung
lipivir ist in der Schweiz erst seit ein paar Jahren auf dem Markt. Auch von Herpes Betroffene kennen die Marke oft noch nicht; in den Apotheken werden Konkurrenzprodukte, die ausschliesslich ex post aufgetragen werden, empfohlen. Die Marke lipivir soll entsprechend bekannt gemacht werden und dies so effizient wie nur möglich. Gleichzeitig steht ein Relaunch und eine Erweiterung des Produktportfolios bevor. Die letzten Chargen des bestehenden Layouts sollen so smart wie möglich an den Kunden gebracht werden.
Lösung
markety optimiert den E-Commerce-Auftritt von lipivir, installiert eine E-Mail-Marketinglösung und setzt Bezahlkampagnen auf Google Ads und Social Media um. Diese werden konstant überwacht und optimiert. markety zeigt kreative Lösungsvorschläge auf, wie die Marke bekannter gemacht werden kann; dies sowohl auf dem B2C (resp. D2C)-Weg wie auch auf dem B2B (resp. D2B)-Weg.
Einige Arbeitsbeispiele





