top of page

Helvilab AG

Helvilab AG

Helvilab AG verkauft Produkte gegen Alterskrankheiten. Seien es Menopauseleiden, Prostatakrankheiten, Bluthochdruck oder Venenleiden, Helvilab bietet pflanzlich basierte Produkte an, die diese Krankheiten bekämpfen respektive vorbeugend gegen sie wirken. Das Ziel von Helvilab besteht darin, mit der Kraft der Natur die Gesundheit zu unterstützen. Dabei wird auf die Effektivität und die Nachhaltigkeit der Produkte ein besonderer Fokus gelegt.


Herausforderung

Helvilab hat bis dato eine Multishop-/Multibrandingstrategie verfolgt. Es wurde für jedes Produkt ein eigener Shop respektive eine eigene Markenwelt zu etablieren versucht. Bei rund 20 Produkten wird das Handling - insbesondere auch der Kommunikationskanäle - überproportional ineffizient. Das Ziel von Helvilab ist es entsprechend, den E-Commerce-Funnel über alle Produkte zu streamlinen und zu optimieren.


Lösung

markety etabliert eine Oneshopstrategie, die gleichzeitig mit verschiedenen Lagern (Fullfillern), unterschiedlichen Sortimenten und verschiedenen Währungen in mehreren Ländern funktioniert. Zusätzlich werden internationale Kommunikationskampagnen mit länderspezifischen Eigenheiten etabliert, umgesetzt und konsequent optimiert. Darüber hinaus wird der Fokus auf eine konsequente Kostenoptimierung gelegt. So gelingt es schon nach kurzer Zeit, profitabel zu operieren und die Geschäftstätigkeiten entlang der unterschiedlichen Verticals auszubauen und zu optimieren.

bottom of page